deltaHuus - Begleitetes Wohnen

Bahnhofstrasse 12
Postfach 14
6233 Büron

Telefon: 041 922 11 33
E-mail: info@deltahuus.ch

Bürozeiten:
Mo-Fr: 08:00-12:00 / 13:30-17:00


Das delta-Prinzip

d dazukommen
e erfrischt werden
l lernen
t trainieren
a aufbrechen

 

dazukommen
Wir nehmen Menschen ins deltaHuus auf, so wie sie sind.

erfrischt werden
Wir begleiten die Bewohner durch den Alltag. Ein regelmässiger Tagesrythmus wird angestrebt, damit die Bewohner eine solide Basis und innere Ruhe finden. Durch diese innere Stabilität kann eine neue Lebensqualität und Perspektive entstehen.

lernen
Wir sind bestrebt, die Fähigkeiten unserer Bewohner ressourcenorientiert zu fördern und zu stärken. Dies lernen wir mittels alltäglichen und kreativen Tätigkeiten. 

trainieren 
In der Tagesstruktur vertiefen wir Gelerntes an praktischen Tätigkeiten zu angemessener Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.

aufbrechen
Ziel ist es, dass die Bewohner im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten zu eigenständigem und verantwortlichem Leben und Handeln aufbrechen.

 

» Es brauchte Monate bis ich mich fürs Leben entschied. Langsam fing ich an, mich wieder zu integrieren. «